Supergute Tage

Supergute Tage

Schauspiel nach einem Roman von Mark Haddon in einer Fassung von Simon Stephens
Der 15-jährige Christopher nimmt die Welt mit ganz eigenen Augen wahr. Er kennt alle Primzahlen bis 7507, aber seine Mitmenschen sind ihm ein Rätsel, denn er kann die Emotionen in ihren Gesichtern nicht lesen. Er braucht Ordnung und Rituale, um nicht in Panik zu geraten. Doch als der Nachbars­hund mit einer Mistgabel im Bauch gefunden wird, stürzt sich Christopher in die Mord­ermittlungen und verlässt dabei mutig seine begrenzte kleine Welt.
Simon Stephens hat den Kultroman von Mark Haddon in ein hochemotionales Theaterstück übertragen. Supergute Tage ist ein rasanter Krimi, der vom Erwachsenwerden, von zersplitterten Familien und vom Mut erzählt, die eigenen Grenzen zu überwinden.
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Tickets: CHF 30-40
Ab 14 Jahren
Partnerproduktion mit jungspund – Theaterfestival für junges Publikum St. Gallen

Trailer

Mitwirkende

Leitung
Inszenierung: Jonas Knecht
Bühne: Damian Hitz
Licht: N.N.
Dramaturgie: Martin Bieri
Regieassistenz: Marlon Tarnow

Pressestimmen

St. Galler Tagblatt
«Auf allen möglichen Sinnesebenen und mit viel Liebe zum Detail versucht das Stück zu vermitteln, wie Christopher die Welt sieht. Und das ist sehr bereichernd.»
Saiten
«Mit Supergute Tage von Simon Stephens setzt das Theater St.Gallen einen starken Akzent zum Beginn von Jungspund, dem Festival für junges Theater.»
Radio SRF 2 Kultur
«Ein hochmotiviertes Ensemble […] verwandeln die heftige Geschichte in eine berührende Erfahrung.»

Blog

Schauspiel: Supergute Tage
Anders oder krank!
Zum Artikel

Mit grosszügiger Unterstützung

Sponsor
  • Helvetia Versicherungen