Christian Müller

Christian Müller

Christian Müller ist Klarinettist und Elektronik-Musiker mit einer grossen Liebe zu experimentellem Noise, transdisziplinären Kollaborationen und ständigem Unterwegssein. Ursprünglich klassisch ausgebildet arbeitet er inzwischen als improvisierender Elektronikmusiker, elektroakustischer Bassklarinettist und konzeptorientierter Komponist. Seine wichtigsten Projekte sind das Stories & Sound Duo Butterland mit der Schriftstellerin Regina Dürig, das elektronische Duo Strøm, die experimentelle Rockband Convulsif und die Arbeit mit dem Saxophonisten Christian Kobi.
Er hat in den letzten Jahren über 30 Theatermusiken, insbesondere für Inszenierungen der Regisseurin Barbara-David Brüesch, und zahlreiche Musiken für Tanzperformances komponiert, gespielt und produziert.

Nächste Vorstellungen

Schauspiel
24.3
Sonntag
Termin in meinen Kalender eintragen
Schauspiel
Grosses Haus
14:00
Termin in meinen Kalender eintragen
Im Doppel: Eltern geniessen die Vorstellung, die Kinder werden bei einem Workshop betreut. (Tickets à CHF 15)
CHF 25-65