Lukas Marian

Lukas Marian

Licht
Lukas Marian wurde in Bern geboren und wuchs in einer Schweizer Künstler:innenfamilie auf. Mit 19 Jahren schloss er sich der Video- und Beleuchtungsabteilung des Theater Basels an und sammelte dort wertvolle Erfahrungen. Nach Abschluss seines Studiums und dem Erhalt des Diploms als Veranstaltungsmeister, machte er sich 2020 selbstständig. Seitdem ist Lukas Marian als gefragter Lichtdesigner und Bühnenbildner international tätig und hat mehrheitlich Tanzproduktionen für renommierte Choreograf:innen wie Bryan Arias, Marcos Morau oder Alba Castillo realisiert. In der Spielzeit 2023/24 ist er gleich in mehreren Produktionen involviert und wird die Lichtkonzepte für «Matthäus 22:27-39», «Fordlandia» und «Skywards» erarbeiten.

https://www.lukasmarian.com

Nächste Vorstellungen

Tanz
Grosses Haus
14:00 - 16:10
Termin in meinen Kalender eintragen
Einführung 13:30 Uhr
Im Doppel: Eltern geniessen die Vorstellung, die Kinder werden bei einem Workshop betreut. (Tickets à CHF 15)
CHF 25-65
Tanz
Grosses Haus
19:00 - 21:10
Termin in meinen Kalender eintragen
Einführung 18:30
Cool Down im Anschluss
CHF 30-70